VISITA DE LOS CUARTOS AL JARDÍN BOTÁNICO

El miércoles 21 y  jueves 22 de octubre visitaron los alumnos/as de los cursos 4ºB y 4ºC primero y 4ºA al día siguiente en compañía de sus respectivos tutores Visitación García, Juan María Villatoro y Manuel Gómez el Jardín Botánico.

El recorrido se hizo a pie por la cercanía del Jardín Botánico al colegio.

Fuimos recibidos en el Jardín Botánico por dos monitores, quienes formaron dos grupos para mostrarles a los niños/as el recinto.

Mientras que a un grupo se le enseñaba la gran variedad de plantas de diversos lugares de América, el otro grupo ponía manos a la obra con mucho entusiasmo y ahínco para sembrar en suelo fértil las semillas más variopintas.

Habrá que esperar un tiempo hasta que broten esas semillas y se puedan transplantar al huerto de La Asomadilla. De este modo podrán seguir nuestros curiosos “investigadores” el proceso de crecimiento de las plantas.

Un día que los niños/as seguramente recordarán.

Am Mittwoch den 21. Oktober haben die Klassen 4B und 4C  und am Donnerstag den 22. Oktober hat die Klasse 4A in Begleitung ihrer entsprechenden Klassenlehrer Visitación García, Juan María Villatoro und Manuel Gómez den Botanischen Garten besucht.

Da der Botanische Garten in der Nähe der Schule liegt, haben die Schüler und Schülerinnen den Weg dorthin zu Fuβ zurückgelegt.

Im Botanischen Garten wurden wir von zwei Mitarbeitern empfangen. Es wurden zwei Gruppen gebildet, um den Kindern den Botanischen Garten zu zeigen.

Während der einen Gruppe eine groβe Anzahl von Pflanzen aus den verschiedenartigsten Gebieten Amerikas gezeigt wurde, machte sich die andere Gruppe fleiβig und voller Begeisterung daran unterschiedliche Samen in fruchtbarem Boden zu pflanzen.

Es wird dann wohl eine Zeit nötig sein bis die Samen aufkeimen, um dann in einen Garten in “La Asomadilla” umgepflanzt zu werden. Auf diese Weise werden unsere interessierten “Forscher” den Wachsvorgang der Pflanzen verfolgen können.

Ein Tag, der den Kindern in guter Erinnerung bleiben wird.

IMG-20151022-WA0002

CIMG3997_1

Para ver más fotos entra en la pestaña de multimedia.